Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | Almost Real 1:18

Die Mühlen bei Almost Real mahlen langsam, viele der in Nürnberg gezeigten Modelle haben wir schon 2019 gesehen, doch den Weg in den Handel haben sie noch nicht gefunden. Neu war der Mercedes Maybach in aktuellster Form, auf Basis des Ur-Range Rover gibt es eine "Camel Trophy"-Variante und eines der Autos aus der britischen Alaska-Kap Hoorn-Expedition, bei der seinerzeit der Range Rover seine Geländefähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Der Maybach kommt auch als Brabus-Variante für den individuelleren Geschmack, auch die G-Klasse erscheint als Brabus-Version. Die erste Generation des Land Rover Discovery kommt in "Camel Trophy"-Variante und der gute, alte Defender erscheint als Kastenwagen aus der Begleitflotte eben jener Extrem-Geländetour.

Der Pagani Huayra Roadster sieht vollendet aus, der dürfte dann bald den Weg in den Handel finden. Stärker erwartet wird allerdings der Pagani Zonda, den man auf der Messe als weitgehend serienreifes Muster sehen konnte. Genaue Termine gab es nicht, vermutlich darf man noch ein wenig warten.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.