Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | AUTOart 1:18, 1:12

AUTOart zeigte in diesem Jahr viele Neuheiten, die in den letzten Jahren bereits angekündigt wurden und nun der Fertigstellung entgegen gehen. Die Lamborghini-Serie setzt man mit dem Aventador SVJ konsequent fort, das Messemuster zeigte sich schon weit fortgeschritten. Insgesamt fünf Farbvarianten wird es geben. Auch der Lamborghini Urus darf natürlich nicht fehlen, das SUV war in Weiß zu sehen und konnte mit schönen Details schon sehr überzeugen. Zu meiner großen Freude wurde ín Vorjahr der Bugatti EB110 als Rennvariante angekündigt, jetzt gab es ein erstes Muster zu sehen. Koenigsegg bleibt im AUTOart-Programm gut vertreten, der neue Jesko war noch nicht zu sehen aber der Regera geht offensichtlich der Vollendung entgegen und verspricht ein Modell auf bekannt hohem Niveau zu werden.

Im vergangenen Jahr sorgte AUTOart mit dem Audi Sport quattro S1 für Aufsehen, das diesjährige Messemuster wirkte schon weitgehend vollendet und es besteht Hoffnung, dass die Auslieferung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Als logische Ergänzung zeigte man in Nürnberg den Pikes Peak-Sieger von Walter Röhrl mit seinem gewaltigen Flügelwerk. Sportlich ist man auch mit dem aktuellen Aston Martin Vantage GTE unterwegs, zm Gegensatz zu den sonstigen Motorsportmodellen bei AUTOart gibt es hier keine öffnenden Teile.

US-Typen stehen bei AUTOart mit dem Dodge Challenger Hellcat und Demon im Fokus, die als Muster zu sehen waren. Ebenfalls schon fortgeschritten in der Entwicklung ist der Chevrolet Camaro ZL1. Für den asiatischen Markt, aber auch für zahlreiche Sammler hierzulande, sind die vielen Neuheiten nach japanischen Vorbildern von Interesse. Der Nissan Skyline GT-R R34 V Spec II kommt wieder neu auf den Markt, auch die zweite Generation des GT-R, der KPGC110 von 1973 scheint jetzt serienreif und machte eine gute Figur. Die automobile japanische Oberklasse zeigte AUTOart dann mit dem Toyota Century, die große Limousine wurde 2019 angekündigt und wird nun hoffentlich im Laufe des Jahres den Weg in den Handel finden.

In 1:12 hatte AUTOart den Bugatti Chiron und den Ford GT mit nach Nürnberg gebracht, die in mehreren Farbvarianten erscheinen sollen. Genaue Liefertermine zu allen Neuheiten gab es noch nicht, aber der Inhalt der monatlichen Auslieferungen wird von AUTOart ja immer einen Monat im Voraus kommuniziert - unsere Fachhandelspartner können da sicher weiterhelfen!

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.