Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | BM Creations / Diecast Masters 1:18, 1:64

Der Suzuki Jimny von BM Creations war eines meiner persönlichen Highlights der Spielwarenmesse 2019, ultrafiligranes Chassis, abnehmbare Karosserieteile, insgesamt überdurchschnittliche Detaillierung - ein Traum, wenn auch alles andere als günstig. Für dieses Jahr gibt es neue Varianten, die versprochenen Zubehörteile sind noch in der Mache, was da kommen könnte, lässt sich vielleicht an den 1:64-Jimnys erkennen, die BM Creations nun mit alternativen Stoßfängern, Kühlergrills, Felgen etc. versieht, die Teile sollen auch als Zurüstsets erscheinen.

Unter dem Label Diecast Masters ist Ende 2019 ja schon der aktuelle Ford Mustang erschienen. Für dieses Modell wird es einen Widebody-Kit geben, der sich dank der abnehmbaren Teile leicht anbringen lässt. Auf den Mustang wird dann der schon 2019 angekündigte Ford F-150 Raptor folgen, ein Riesenteil, das im Preis auch noch mal ein wenig zulegen wird. Auch hier wird es abnehmbare Teile und Zurüstsets geben.

Die Liebe zum feinen Detail der BM Creations-Verantwortlichen setzt sich bei den Modellen in 1:64 fort. Hier gab es Varianten des aktuellen Jimny zu sehen, die Vorgängerbaureihe wird demnächst folgen. Der Mitsubishi Pajero ist bereits erschienen, bei dem Modell lassen sich, wie auch bei den Jimnys, die Türen öffnen und das Chassis ist gefedert. Austauschreifen liegen bei und demnächst wird es eine Vielzahl von Zusatzteilen geben.

Raus aus dem Gelände, rauf auf die Straße heißt es bei den weiteren Neuheiten. Verschiedene Generationen des Mitsubishi Lancer Evo, verschiedene Subaru Impreza und Nissan Silvia wird es hier geben. Diese Serie feiner 1:64-Winzlinge erhält lenkbare Vorderräder und einstellbaren Sturz der Räder - wirklich beeindruckend.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.