Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | IXO 1:18, 1:8

IXO nutzt weiterhin die für Kiosk-Sammelserien entstandenen Formen verschiedener Rallyemodelle und bringt diese in verbesserter Form auf den Markt. Mir gefiel besonders der Opel Manta 400 in "Rothmans"-Rallyelackierung, der Talbot Sunbeam Lotus inzwischen schon im Handel eingetroffen. Einige der Kioskmodelle waren auch ausgestellt und da darf man sich schon auf den Porsche 904 als Teilnehmer der Rallye Monte Carlo freuen, der sicher auch in anderer Lackierung den Weg in den Fachhandel finden wird. Als Ergänzung kommen Ford Transit Rallye-Begleitfahrzeuge, auch eine gute Idee.

Im letzten Jahr zeigte man erstmals einen ehemaligen Kiosk-Sammelbausatz als kompletten Bausatz im Maßstab 1:8, jetzt soll ein Porsche 917K kommen. Mal schauen, ob einer dieser Bausätze den Weg in den Handel finden wird.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.