Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | Kyosho 1:18, 1:12

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen kleinen Stand des europäischen Kyosho-Vertriebs, der in erster Linie natürlich RC-Modelle zeigte und der in Sachen Diecast für den deutschen Markt nicht zuständig ist, denn da hat ja immer noch Minichamps den Vertrieb. Man zeigte auch die von GT-Spirit gefertigte "Samurai"-Resineserie, die Minichamps in Deutschland leider nicht vertreibt. Dabei dürften der Lamborghini SVJ und besonders der neue Toyota GR Supra hierzulande auf großes Interesse stoßen.

Im Diecast-Bereich kommt das Luxus-SUV Lexus LX570 in klassisch-gutem Kyosho-Stil. Zahlreiche Neuauflagen waren zu sehen, der Lancia Delta Integrale HF Evo soll als Rallyemodell und in Straßenvarianten neu erscheinen, der Lamborghini Miura kommt wieder und verschiedene Datsun Z erleben ebenfalls ihre Rückkehr. Bereits aus den letzten Jahren bekannt (und hoffentlich bald endlich erhältlich) sind die Varianten des Land Rover Defender, bei denen mir besonders die graue "Tomb Raider Edition"-Version ausgesprochen gut gefällt.

Und als besonderer Hingucker darf natürlich der Mazda 787B nicht vergessen werden, dessen Vorbild 1991 in Le Mans siegreich war. Das Modell im Maßstab 1:12 ist aus Resine gefertigt und hat leider keine beweglichen Teile, sieht aber großartig aus. Da das Modell auch bei Minichamps ausgestellt wurde, kommt es hoffentlich auch zu uns nach Deutschland.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.