Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | LCD Models 1:18, 1:43, 1:64

Nach dem Debüt im Vorjshr zeigte LCD Models wieder eine Vielzahl attraktiver Neuheiten. Den aktuellen Range Rover kennen wir schon aus 2019, er kommt in neuen matten Farbvarianten. Auch der Range Rover Velar war bereits bekannt, da kommen nun die letzten versprochenen Farben in den Handel (eine Besprechung dieses Modelles auf unserer Seite folgt). Auch den Pagani Huayra Roadster kennen wir schon, der ist jetzt offensichtlich vollendet und soll noch in der ersten Jahreshälfte in den Handel kommen. Alle 1:18-Modelle von LCD sind dabei aus Diecast gefertigt und verfügen über öffnende Türen und Hauben!

Der Suzuki Jimny war im Vorjahr nur als sehr frühes Muster zu sehen, er ist nun ebenfalls weitestgehend fertig und machte eine hervorragende Figur. Das dürfte ein tolles Modell für alle Jimny-Fans werden, die nicht die +200 EUR für das BM Creations-Modell zahlen wollen. Natürlich kommen verschiedene Farben, ich freue mich schon auf die Auslieferung! Der McLaren 600 LT war ebenfalls 2019 nur in sehr frühem Entwicklungsstand zu sehen und konnte in Nürnberg als Vorserienmuster bewundert werden. Viele attraktive Farbvarianten machen die Wahl schwer, aber der schnelle Brite wird zweifellos ein feines Modell.

Einen Ausblick auf die nächsten Neuheiten zeigte LCD mit frühen Mustern der letzten Generation des klassischen Land Rover Defender. Den gibt es in 1:18 ja leider eigentlich zur Genüge, ich hätte mich da eher über den ganz neuen Defender gefreut. Auch der ebenfalls als frühes Muster gezeigte Lexus LX570 wurde in Nürnberg bei einem Mitbewerber schon als fertiges Modell gezeigt, da kommt es also leider zu ärgerlichen Doppelentwicklungen.

Alle Modelle im LCD-Programm werden in drei Baugrößen produziert, neben den 1:18ern kommen jeweils auch feine Modelle in 1:43 und im neuen Trend-Maßstab 1:64. Auch die kleinen Modelle zeigten dabei sehr schöne Details und dürften auf viel Interesse der entsprechenden Sammler stoßen. Glücklicherweise gibt es inzwischen ja auch einen Vertrieb für Europa, carmodel.net in Italien kümmert sich darum, die exzellenten Modelle in den Handel zu bringen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.