Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | Make Up 1:64, 1:18

Make Up, Spezialisten für hochfeine 1:43-Miniaturen, sind seit einigen Jahren auch im 1:18-Sektor aktiv. Verschiedene japanische Tuningboliden, meist auf Nissan-Basis, sind hier entwickelt worden und in Nürnberg waren wieder sehr schöne Muster zu sehen. Der klassische Honda NSX hingegen kommt als ein komplett ungetuntes, aber perfekt proportioniertes und aufwändig detailliertes Modell der japanischen Sportwagenikone. Auch mit dem Nissan Skyline GT-R V Spec Nür zeigt man ein Modell, das die Herzen von Sammlern der japanischen Automobilkultur höher schlagen lassen dürfte. Allerdings ist weiterhin an der Kasse eine gewisser Nehmerqualität gefordert, denn für kleines Geld gibt es keines dieser Modelle. Ganz aktuell ist man mit dem Toyota GR Supra unterwegs, der in ersten Versionen schon kurz vor der Auslieferung steht.

Neu im Modellportfolio sind nun auch Modelle im Maßstab 1:64. Unter dem Label "Titan 64" kommen zunächst Singer 911er in verschiedenen Varianten und fantastischer Qualität. Ein spezielles Display zeigte die Vielzahl der feinen Teile, aus denen diese Pretiosen gefertigt werden. Als nächstes Basismodell wird der Toyota GR Supra kommen, den es bereits als frühes Muster zu sehen gab. Die Qualität hat auch hier ihren Preis, knapp 70 EUR werden für die "Titan 64"-Miniaturen wohl fällig werden.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.