Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | One Model 1:18

One Model ist seit 2013 als Hersteller feiner Resineminiaturen in 1:18 bekannt, für den deutschen Markt könnten besonders die verschiedenen Tourenwagen-Varianten des Mercedes 190E 2.5-16 Evo II interessant sein. Rein äußerlich erscheint mir das neue Minichamps-Modell gelungener, aber im Detail (und besonders im Cockpit) ist der One-Model-Benz wesentlich besser (aber er kostet auch fast das dreifache). Ebenso schön sind die verschiedenen Jahrgänge des Mitsubishi Evo WRC mit filigranen Details und perfekten Proportionen. Auch die Verarbeitung fand ich beeindruckend.

Besonders bekannt ist One Model für die verschiedenen japanischen Tuningboliden, da gefiel mir besonders der Nissan GT-R mit LB-Tuning - weniger wegen des Karosserietunings sondern eher wegen der aufwändigen Lackierung. Einen der wildesten aktuellen Supersportwagen ist der Apollo IE (steht für "Intensa Emozione"), der auf Technik von HWA basiert aber eine radikale Karbonkarosserie trägt, gegen die selbst der wildeste Lamborghini dezent wirkt. Das Modell trifft die extremen Formen des Vorbildes perfekt und soll in verschiedenen Farben kommen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.