Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | Tecnomodel 1:18

Tecnomodel hat als erster Hersteller ein Modell des schnellsten britischen Straßensportwagens aller Zeiten fertig. Der McLaren Speedtail, der dank seiner langgestreckten, auf maximale aerodynamische Effizienz getrimmten Karosserie über 400 km/h erreichen soll, sah als Messemuster schon weitgehend fertig aus. Er soll auch tatsächlich noch in der ersten Jahreshälfte in den Handel kommen.

Im Bereich der Motorsportmodelle kommen Rallyevarianten des Saab 99 Turbo. Der Ford Escort Zakspeed Gruppe 5 war seinerzeit der Vorgänger des Zakspeed Capri und lieferte sich in der DRM verbissene Duelle mit BMW und Porsche. Vier Varianten wird es hier geben. Der Lotus 18 ist grundsätzlich schon bekannt, Tecnomodel bringt ihn in diesem Jahr auch als siegreiche Monte-Carlo-Variante aus dem Jahr 1961, bei deren Vorbild Stirling Moss seinerzeit Teile der Karosserie entfernt hatte, um für eine bessere Belüftung zu sorgen. Das Modell kommt mit tiefen Einblicken in die Technik und einer recht gelungenen Fahrerfigur. Neu kommt die Alfa Romeo Alfetta 159M, das Auto, mit dem Nino Farina erster Weltmeister der neu geschaffenen Formel 1 wurde.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.