Freitag, 2. August 2019

CMC-News auf den Schloss Dyck Classic Days - Mercedes 600 und ein limitierter Sonder-Bugatti

Erstmals ist CMC auf den Schloss Dyck Classic Days mit einem Stand vertreten und natürlich nutzt man die Chance, dem interessierten Publikum aktuelle Neuheiten zu präsentieren. Der Mercedes 600 Pullman wird als Prototyp gezeigt, gegenüber dem Messemuster aus Nürnberg ist dieses Modell deutlich weiter in der Entwicklung fortgeschritten und zeigt viele schöne Feinheiten und Details. So geben der Innenraum mit winzigen Schaltern an den Türinnenseiten sowie der ebenso fein gestaltete Motorraum nun einen besseren Eindruck von der zu erwartenden Qualität - aber es ist immer noch ein frühes Muster, die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen! Aber der große Benz sieht sehr vielversprechend aus.

Der ursprünglich in Rot angekündigte Mercedes Targa Florio kommt bekanntlich jetzt in Weiß, was dem Modell ausgesprochen gut steht. Dieses Modell, wie auch die neuen Rennvarianten des Targa-Florio-Benz, trägt nun die außenliegenden Benzinleitungen und hat neue, schmalere Reifen bekommen. Am Heck tragen die Modelle jetzt vorbildgerecht zwei statt nur ein Reserverad.

Ein streng limitiertes Sondermodell hat CMC auch mit ans Schloss gebracht. Der Bugatti T35 in der "Deutschland"-Lackierung aus dem Nation-Color-Programm wird verschmutzt und steht in einer Vitrine mit Rennszenen-Diorama. Eine Fahrerfigur und ein Mechaniker an der Boxenmauer gehören zum Diorama, die Rennstrecke wird mit Sandsäcken gesichert - aus meiner Sicht das bislang schönste CMC-Sonderdiorama. Gerade einmal 12 Stück gibt es, Stand Freitag 2. August sind noch 10 verfügbar. Zum Preis von 999,- EUR werden diese aber vermutlich schon am meist stark frequentierten Samstag ausverkauft sein.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.