Samstag, 2. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Paragon 1:18

Paragon hat den ersten Schwung der neuen Motorsportmodelle nach GT3-Vorbildern zwischenzeitlich ausgeliefert und schlägt nun mit dem neuen Label "Paragon R" ein neues Kapitel auf. Hier werden Resinemodelle ohne öffnende Teile angekündigt, als erste Muster zeigte man den Mercedes AMG GT 63 S und die aktuelle Version des Audi R8. Den Mercedes gibt es allerdings als rundum zu öffnendes Modell auch bei Norev, daher will Paragon möglicherweise eine andere Variante anbieten. Formal leisteten sich beide Modelle keine Schwächen, man darf gespannt sein, wann die ersten Exemplare den Weg in den Handel finden.

Für die Zukunft denkt Paragon in viele verschiedene Richtungen. Die vor Jahren begonnene Serie mit britischen Klassikern soll auf jeden Fall mit attraktiven Neuheiten wieder belebt werden, daneben prüft man auch, bei welchen Motorsport-Themen auf dem 1:18-Markt noch Potenzial zu finden ist. Ich vermute, nächstes Jahr werden wir mehr erfahren.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.