Samstag, 2. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | ACME / GMP 1:18

Bei ACME gibt es traditionell zahlreiche Neuheiten für den Fan der amerikanischen Autoszene, aber auch den Ferrari-Fan will man in diesem Jahr besonders begeistern. Die vor etlichen Jahren von GMP angekündigten feindetaillierten Rennprototypen Ferrari 512S Coda Lunga und 512M sollen nun endlich in der "Masterpiece"-Serie erscheinen. Der 512M steht in der legendären "Sunoco"-Variante schon in den Startlöchern, in Nürnberg war er nun als "NART"-Variante zu sehen, daneben zeigte man den 512S als frühen Prototyp. Diese Modelle werden mit ca. 399 EUR sicherlich nicht gerade günstig, aber wenn die Qualität stimmt, sind sie eine attraktive Ergänzung für jede Ferrari-Sammlung.

Ein Highlight für Rennsportsammler und US-Fans dürfte bestimmt der AMC Javelin sein, mit dessen Vorbild Mark Donohue 1971 die Trans-Am-Meisterschaft gewann. Ein spektakuläres Vorbild, das unter dem Label "Real Art Replicas" als Resinemodell erscheinen wird. Als ACME-Diecast-Miniatur wird man hingegen den Chevrolet K5 Blazer von 1969 bringen, eine Bereicherung für die Fans großer amerikanischer Geländewagen. Die erfolgreichen "Ramp Trucks" kommen in neuen attraktiven Varianten, von GT Spirit wird der Dodge Challenger SRT Demon zugeliefert, für Freunde der Fifties bringt ACME den Chrysler New Yorker nun auch als offene Variante.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.