Samstag, 2. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Motorhelix 1:18

Mit Motorhelix bereichert ein weiterer Hersteller den Markt für Resineminiaturen in 1:18 mit geschlossenen Karosserien. Als erstes Modell hat man im vergangenen Jahr den Audi S8 ausgeliefert, auch der Honda Civic Type R ist bereits erhältlich. Auf der Spielwarenmesse zeigte man auf dem ACME-Stand (die sind eine der Vertriebsquellen für Motorhelix) einige der demnächst zu erwartenden Neuheiten. Weitgehend vollendet wirkte dabei der Audi RS7, der wohl als nächstes Modell den Weg in den Handel finden dürfte. Ebenfalls serienreif präsentierte sich der Land Rover Discovery 4, bei dem wohl noch die Abnahme durch Land Rover aussteht.

In früherem Prototypenstatus zeigten sich die Muster von Maybach 625 Landaulet, Maserati GranTurismo, Maserati GranCabrio und dem aktuellen Jaguar XJ. Mit den Maserati geht man in direkte Konkurrenz zu Top Speed, Maybach und Jaguar hingegen füllen wirkliche Lücken auf dem 1:18-Markt. Motorhelix ist preislich mit ca. 200 EUR etwas höher positioniert, daher könnte es bei Doppelentwicklungen mit günstigeren Herstellern schon ein wenig knifflig werden. Aber gute Ideen wie z.B. der Jaguar könnten Motorhelix durchaus zu einem interessanten Anbieter machen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.