Samstag, 2. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Z-Models 1:18

Z-Models ist das Unternehmen hinter den bekannten französischen Resinemarken Ottomobile und GT-Spirit - und auch die Mannschaft hinter dem Solido-Programm. Seit Jahren ist man schon im Hintergrund für verschiedene Hersteller tätig und in diesem Jahr präsentierte man in Nürnberg einen kleinen Ausschnitt des Angebotsportfolios anhand interessanter Beispiele. Einige dieser Beispiele zeigten zu erwartende Neuheiten der Z-Models-Eigenmarken, so ist sicher davon auszugehen, dass der hübsche Saviem "Service Renault"-Abschleppwagen eine schöne Ergänzung für das Ottomobile-Programm sein wird. Wo Mercedes SK und Renault Magnum in 1:18 letztendlich im Programm auftauchen werden, ist noch offen, aber offensichtlich sind LKW in 1:18 tatsächlich ein großes Trendthema.

Ganz unten in einer der Vitrinen stand eine besonders interessante Neuheit. Z-Models baut demnächst auch Diecast-Modelle für eigene Marken, als erstes Modell wird es einen aktuellen Audi RS4 Avant geben. Unter welchem Label dieses Modell auf den Markt kommt ist noch nicht sicher, auch der Preis steht noch nicht endgültig fest. Er wird sich aber am Preisniveau von GT-Spirit orientieren, also zwischen 100 und 120 EUR. Dafür bekäme man einen wohlproportionierten Audi mit öffnenden Hauben, solide detailliertem Motor, aber nur öffnenden Vordertüren. Dennoch denke ich, dass dieses Paket für viele Sammler sehr attraktiv sein könnte und ich bin gespannt, was wir von dieser neuem Marke an weiteren Neuheiten zu erwarten haben.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.