Freitag, 1. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Dreampower 1:18, 1:43

Dreampower ist bereits seit einigen Jahren auf der Spielwarenmesse vertreten. Bisher stellte man einen gewaltigen Militär-Land Rover um Maßstab 1:6 her, nun baut man auch Modellautos in den Maßstäben 1:18 und 1:43. Der Mercedes 300 SL Flügeltürer ist in 1:43 schon auf dem asiatischen Markt erhältlich, der 1:18er soll bald folgen. Das 1:43-Modell kommt mit öffnender Motorhaube und feiner Motornachbildung. Besonders überzeugt allerdings die Wiedergabe der Form des Vorbildes, vielleicht handelt es sich hier um den besten 1:43-SL. Allerdings kommt diese Qualität zu einem üppigen Preis, knapp unter 300 EUR darf man anlegen - viel Geld für ein zugegeben schönes Modell. Nur etwa 20 EUR mehr soll dann der 1:18er kosten, der allerdings keine Funktionen mitbringt.

Als weiteres Modell kündigt man den Ford GT40 MkI an, der in verschiedenen Varianten erscheinen soll. Auch hier überzeugt die gut getroffene Form, auch hier ist aber ein üppiger Preis fällig. Blickfänge auf dem Stand waren auch weitere Modelle im Maßstab 1:6, darunter ein großartiger Bentley Blower, doch diese durften leider nicht fotografiert werden. Den Preis wollte ich da auch lieber nicht wissen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.