Montag, 4. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Ebbro 1:43

Der tiefere Sinn des Messeauftritts von Ebbro erschließt sich uns nach wie vor nicht. Kaum Informationen, kein Vertrieb in Europa, wahrscheinlich ist die Nische für diese Modelle selbst Rennsportspezialisten wie Raceland zu klein. Bleibt meist nur der Weg über die bekannten Online-Plattformen.

Eigentlich schade, denn die japanischen Super GT sind spektakuläre Autos mit höchst attraktiven Designs, wie man an den gezeigten Modellen von 2017 und 2018 sehen kann. Leider gab es diesmal weder Fahrzeuge vom Nürburgring noch europäische Rennautos aus der Super GT zu sehen, einzige Ausnahme waren die beiden Lamborghini, die sicher mancher Sammler gerne in die Vitrine stellen würde. Wie üblich sind die Modelle in Diecast oder Resine produziert.

Mit dem Subaru 360, dem Nissan 211 Cabrio und einem Vorkriegs-Datsun sind auch ein paar Klassiker vertreten, für Freunde moderner Autos aus Fernost wären der Honda NS-X und der Toyota C-HR interessant.

Der Vollständigkeit halber seien noch drei Modelle in 1:18 gezeigt, der BRE Samurai aus Resine begleitet uns schon länger auf der Messe, der Subaru und der Honda Civic Type R gehören zu den typischen Japanern von gestern und heute.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.