Freitag, 1. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | IXO 1:18, 1:24, 1:8

Bei IXO, bzw. den verschiedenen Marken von Premium & Collectibles, werden, wie immer, die Formen aus den verschiedenen Kioskserien, die für unterschiedliche Anbieter realisiert wurden, für die Neuheiten des Jahres verwendet. Daher haben die meisten Neuheiten einen Rallye-Hintergrund, sie stammen aus der französischen Rallye-Kioskserie, aus der noch einige interessante Typen das IXO-Programm bereichern könnten. Attraktiv sind auch die Werkstattfahrzeuge im "Fiat" oder "Peugeot"-Design, die sich bei vielen Sammlern großer Beliebtheit erfreuen.

Interessant fand ich eine kleine Gruppe von 1:24-Modellen, die zu sehen waren, besonders der Morris Minor Traveller und der Jaguar MkII treffen natürlich genau meinen Geschmack. Dazu habe ich aber keine weiteren Informationen bekommen, mal schauen, was das Jahr da noch so bringt. Es bringt auf jeden Fall eine neue Marke im IXO-Markenkonglomerat, denn unter dem Label "Diamant8" werden nun Modelle, die wohl auch aus Kioskserien stammen, im Maßstab 1:8 als Bausätze angeboten. Das, wie immer, freundliche aber uninformierte Standpersonal konnte zu Preisen und Lieferterminen leider nichts sagen, aber als erste Modelle scheint es eine BMW-Beiwagenmaschine (die allerdings größer als 1:8 gehalten ist) und einen Mercedes 300 SL Roadster zu geben.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.