Freitag, 1. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Kyosho 1:18

Von Kyosho waren in Nürnberg keine echten Formneuheiten, aber immerhin sehr interessante Varianten zu sehen. Ganz überraschend wurde vor einigen Wochen der De Tomaso Pantera als GT4 angekündigt, er kommt als blauer Straßen-GT4 und als roter Teilnehmer der 24 Stunden von Le Mans 1975. Die Messemuster wirkten auf mich allerdings noch recht unfertig, es fehlte die Abgasanlage, die Innenausstattung war beim Rennauto noch die des Straßenmodelles und die Zusatzscheinwerfer waren sehr primitiv. Da ist noch Luft nach oben, erst recht bei einem zu erwartenden Preis von 180 - 200 EUR.

Neue Varianten des Rolls-Royce Phantom VI kommen mit schriller Innenausstattung, die Alpine kommt in neuen Varianten, der aktuelle BMW 5er kommt in das Fachhandelsprogramm. Der Land Rover Defender wird als Camel-Trophy-Modell geliefert, interessanter ist da noch die dunkelgraue Variante im Look der "Tomb Raider"-Sonderedition. Der Rolls-Royce Phantom I erscheint mit Anbauteilen in Messinglook, sehr hübsch (wenn das Modell nicht so teuer wäre).

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.