Montag, 4. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Oxford Diecast 1:43, 1:76

Die im wahrsten Sinne des Wortes größte Neuheit bei Oxford Diecast stellt der Weymann Fanfare dar, ein typisch englischer Autobus, der bereits letztes Jahr als Jubiläumsmodell zum 25. Geburtstag der Marke avisiert war und im ersten Quartal 2019 im Outfit von South Wales erscheinen soll. Die grüne Southdown-Version wird erst zum Jahresende auf den Markt kommen. Ansonsten war außer Farbvarianten in der 1:43-Kollektion nichts Neues zu sehen, das im Katalog angekündigte Ford Cortina Mk II Crayford Convertible glänzte noch durch Abwesenheit wie auch eine offene Version des skurrilen Jowett Jupiter.

Erfreuliches gibt es von der ebenfalls im Maßstab 1:43 gehaltenen Commercial-Serie. Sowohl der Morris J2 der Fluggesellschaft Skyways mit der Flugzeugsilhouette auf dem Dach als auch das Eisverkaufsauto auf Basis des bei uns als Blitz bekannten Bedford CF versprechen viel Freude für kleines Geld.

Einige Neuheiten der vor allem auf der Insel beliebten 1:76-Serie zeigen unsere Fotos.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.