Sonntag, 4. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Triple9 1:18

Von Triple9 gab es bei einem niederländischen Großhändler mehrere interessante Neuheiten zu sehen. Der britische Roadster MGA kommt als früher 1500 und auch als späterer 1600. Als besonderes Highlight kommen auch die MG EX182 auf MGA-Basis, mit denen man 1955 in Le Mans antrat. Alle Modelle bestehen aus Diecast und haben öffnende Türen. Der MGA kommt auch mit geschlossenem Verdeck und - elegant in Graumetallic - mit Hardtop. Als weitere Neuheit konnte ich einen Lancia Stratos im "Marlboro"-Design erspähen, mit dem Vorbild gewann Sandro Munari 1974 die Rallye San Remo. Weitere Rallyeboliden stehen mit Mitsubishi Lancer Evo VI, Toyota Celica, Peugeot 206T16 und Lancia Delta S4 auf der Ankündigungsliste, diese waren aber noch nicht als Muster zu sehen.

Den Toyota Land Cruiser von Triple9 haben wir ja bei uns vorgestellt, das Modell bekommt nun als Variante eine Seilwinde und auch eine aufwändige Expeditionsausrüstung.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.