Sonntag, 4. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Tecnomodel 1:18

Tecnomodel hat inzwischen bereits eine beachtliche Menge von Resinmodellen in 1:18 geschaffen. Vor allem klassische Rennsportwagen gehören zum Portfolio, aber auch moderne Fahrzeuge. So finden wir auch dieses Jahr eine interessante Auswahl, der gerade ausgelieferte Mercedes 300 SEL 6.3 war auf dem Stand gar nicht mehr zu sehen.

Die Fans moderner Supersportwagen freuen sich sicher über den McLaren 720 S, wenn auch Tecnomodel nicht der einzige Produzent ist. Interessanter sind da schon die Lotus Elise, Exige und Evora, deren Entwicklung bereits fortgeschritten ist. Der De Tomaso Pantera GTS ist sehr gut gelungen und wird in reizvollen Lackierungen angeboten.

Aber den Höhepunkt stellt für uns die Lancia Aurelia B20 Da Corsa dar, ein perfekt gelungenes Modell, das bereits ab März im Handel sein soll. Man hat sich interessante Versionen ausgesucht, alle aus dem Jahr 1952: zwei Autos von Le Mans, den Sieger der Targa Florio, das ist das rote Auto mit der Startnummer 34. Mit der grauen 437 schaffte Luigi Faglioli den dritten Platz bei der Mille Miglia, am attraktivsten dürfte die Aurelia von der Carrera Panamericana sein, mit der Umberto Maglioli immerhin den vierten Platz belegte.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.