Sonntag, 4. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Kyosho 1:18

Wie in den vergangenen Jahren war Kyosho auch 2018 nicht mit einem eigenen Stand in Nürnberg präsent. Nur bei Vertriebspartner Minichamps und einigen Großhändlern ließen sich ein paar Kyosho-News entdecken. Aus dem letzten Jahr kennen wir schon den beeindruckenden Rolls-Royce Phantom I, der nun 2018 zur Auslieferung kommen soll. Bereits unterwegs ist der McLaren 675LT aus der "Ousia"-Serie von Kyosho, also ein geschlossenes Diecast-Modell ohne bewegliche Teile. Aus der gleichen Serie stammt der schöne Lamborghini Countach LP400, der in Rot und Schwarz bereits erhältlich ist (und demnächst bei uns zur Besprechung ansteht). In Nürnberg wurden attraktive Farbvarianten gezeigt, in Orange, Weiß oder Blaumetallic machte der kantige Italiener auch eine hervorragende Figur.

Die klassische Renault Alpine A110 kommt in neuer Rallyevariante mit modifizierter Karosserie, hierbei handelt es sich um ein klassisches Diecast-Modell mit öffnenden Türen und Hauben. In der "Ousia"-Serie hingegen steht demnächst auch der Bugatti Chiron zur Auslieferung an - da hatten wir 2017 schon ein frühes Muster gesehen. Das Serienprodukt war nun in Schwarz zu sehen und sah sehr gut aus.

Die "Samurai"-Serie in Kooperation mit GT-Spirit bringt in diesem Jahr, neben dem neuen Honda NSX, den Mazda Roadster RF, die Targa-Coupé-Variante des hierzulande als MX-5 bekannten kompakten Sportwagens.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.