Sonntag, 4. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | IXO / Premium-X 1:18

Bei IXO gab es für den 1:18-Sammler einige Rallyeboliden in Straßendress zu sehen. Subaru Impreza in verschíedenen Generationen, Fiat 131 Abarth und Toyota Celica basieren auf den Formen, die IXO für eine französische Zeitschriftenserie gebaut hat. Die Modelle sind recht einfach detailliert, die Vorbildwiedergabe ist aber recht gut und für den einen oder anderen Sammler dürften die Modelle schon interessant sein.

Daneben gab es, wie immer, einen Einblick in die Vielzahl von Sammelserien, die IXO für verschiedene Verlage produziert. Für den deutschen Markt ist sicher der Audi Quattro im Maßstab 1:8 ein Highlight, eine Bausatz-Sammelserie aus Frankreich. Vorbildern aus dem Ostblock, aus Japan und vielen anderen Ecken der Welt widmet sich eine französische Kioskserie in 1:24, da könnten Restposten wie so oft auch den Weg nach Deutschland finden - wie auch bei den erwähnten 1:18-Rallyeboliden, deren Kioskserie in Frankreich immer noch läuft.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.