Samstag, 3. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Almost Real 1:18

Im vergangenen Jahr zeigte das noch junge Label Almost Real auf dem Stand des Deutschland-Vertriebs Minichamps erstmals seine Modelle in Nürnberg. Inzwischen hat man dann auch einige der vielen angekündigten Modelle ausgeliefert, in Kürze wird der Ur-Range Rover auch den Weg nach Deutschland finden. In diesem Jahr zeigte man, dass die Liste der Ankündigungen aus dem Vorjahr weiter fleißig abgebaut wird. Auf Basis von Range Rover und Land Rover Defender wird es Fahrzeuge der legendären "Camel Trophy" geben, mit vorbildgerechter und filigraner Zusatzausstattung wie Kuhfängern, Zusatzleuchten und umfangreichem Offroad-Equipment.

Als noch frühes Muster stand der Pagani Huayra in Nürnberg, hier ist ein ebenso filigranes Modell zu erwarten, wie im Falle des McLaren P1 GTR, dessen Messemuster schon deutlich fortgeschrittener wirkte. Hier gibt es, im Gegensatz zu den Modellen von Mitbewerbern, auch einen fein detaillierten und kolorierten Motor zu sehen.

Die groteske Mercedes-G-Klasse-Verunstaltung 4x42 hat in der Modellwelt offensichtlich viele Fans, Almost Real hat sein Modell weitgehend fertig und bildet besonders das Fahrwerk aufwändig nach. Verschiedene Farbvarianten sind zu erwarten, wie auch von der Mercedes Maybach S-Klasse, bei der besonders das fein gestaltete Luxus-Interieur zu überzeugen wusste. Luxus steht auch bei Bentleys Limousine Mulsanne im Mittelpunkt, den es in normallanger Version und als verlängerte "Grand Limousine by Mulliner" geben wird.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.