Samstag, 3. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | ACME 1:18, 1:12

Am ACME-Stand gab es leider keine Spur des von vielen Sammlern sehnsüchtig erwarteten Ferrari 512M zu sehen. Das Modell soll Mitte des Jahres ausgeliefert werden und man hätte ein Muster auch gerne ausgestellt, leider ist das durch die vielen Reisen nach China und zurück in nicht mehr vorzeigbarem Zustand. Aber, der Ferrari kommt - und danach folgt der 512S. So waren die neuaufgelegten Ex-GMP Ford GT40 Le Mans-Sieger meine Highlights. Die beiden Diecast-Modelle in 1:12 bilden die Siegerautos von 1967 (Gurney/Foyt im GT40 Mark IV) und 1968 (Rodriguez/Bianchi im Gulf-GT40) in faszinierender Detailfülle nach. Beide Modelle kommen im Laufe des Jahres in den Handel.

Ansonsten bot der ACME-Stand viel Material für Fans amerikanischer Automobile. Vom wilden Hot Rod über Muscle Cars der 1970er bis hin zu brachialen Renngeräten der Trans Am, ACME hat alles. In Kooperation mit GT Spirit widmet man sich auch der modernen US-Autoszene. So kommt der neue Ford Raptor Pickup-Truck bei ACME ebenso in einer exklusiven Farbe, wie der aktuelle Chevrolet Camaro oder natürlich der Ford GT.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.