Samstag, 3. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Esval 1:18

Esval ist für Modelle im Maßstab 1:43, meist nach Vorkriegsvorbildern, bekannt. Schon im letzten Jahr zeigte man das erste Modell im Maßstab 1:18, einen gewaltigen Duesenberg SJ aus dem Jahr 1937. Das Vorbild wurde von Rollson karossiert und für einen gewissen Rudolf Bauer hergestellt. Das Modell gibt es in unterschiedlichen Verdeckkonfigurationen und zeigte sich sehr fein detailliert. Esval produziert die Modelle aus Resine, es gibt keine öffnenden Teile.

Als weiteres Modell zeigte man einen herrlichen Hispano Suiza J12 aus dem Jahr 1934 mit Karosserie von Fernandez & Darrin. Auch hier verspricht man ein sehr fein gestaltetes Modell, doch leider konnte man noch keinerlei Liefertermine nennen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.