Freitag, 2. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Norev 1:43

Norev spielt im Diecastbereich auch in 1:43 eine große Rolle. Einerseits hat man sich als zuverlässiger Partner der Automobilindustrie etabliert, wie man an den vielen aktuellen französischen Modellen, aber auch an einigen Mercedes- und Volvo-Miniaturen sehen kann. Andererseits hat man durch frühere Produktionen für Kioskserien einen Fundus an Formen, die man mit einigen verbesserten Details in die derzeitige 30-35€-Klasse heben kann. Und dann kann man sich auch einmal einen Morgan +8, Triumph TR6 oder Chevrolet Camaro Z28 leisten, die den Sammler erfreuen. Auf diese Weise enthält der übrigens wunderschön produzierte Katalog eine große Menge an Modellen und Ankündigungen, die als Aufzählung hier den Raum sprengen würden. Es gibt kaum ein aktuelles Auto aus Frankreich, das nicht von Norev in 1:43 verkleinert wurde, Eine ganze Reihe von Citroen C3 WRC aus der Rallyesaison 2017 rundet das Programm ab. Schön, dass man immer wieder Modelle aus den 80ern bis in die frühen 2000er auflegt, so kann der Sammler Lücken schließen, wie man aktuell an Audi 80 B2 quattro, Audi 200 quattro, Lancia Dedra SW oder Franzosen wie der Citroen Xantia sehen kann.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.