Freitag, 2. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Oxford Diecast 1:43

Dass wir die Modelle dieser Marke für ihre Qualität und ihr Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen, dürfte bekannt sein. Mit dem Jaguar Mk V Drophead steht wieder ein attraktives Fahrzeug in den Startlöchern, die offene Version in silber und die geschlossene im wohl unvermeidlichen British Racing Green werden demnächst im Handel erscheinen, soweit er die kleinen Briten ordert. Neben den üblichen Farbvarianten bestehender Modelle, vor allem die nächsten Rolls Royce Silver Cloud Hooper Empress in zweifarbig blau oder schwarz/silber können interessant sein, gibt es bereits angekündigte Formneuheiten. Der attraktive AC Aceca wird zuerst in "Vineyard Green" (ob das wesentlich anders als BRG ist?) erscheinen, der skurrile Jowett Jupiter in schlichtem "green". Manchmal würden wir uns schon andere Farben wünschen, aber das kann ja noch werden. Vor dem 3. Quartal 2018 braucht man mit diesen Neuheiten nicht rechnen, dann soll aber auch schon das Jubiläumsmodell zum 25. Geburtstag von Oxford Diecast präsentiert werden, ein Weymann Fanfare Autobus in 1:43, der aus dem riesigen 1:76-Programm bereits bekannt ist, aber im größeren Maßstab auch als Prototyp noch durch Abwesenheit glänzte. Bereits bald könne wir uns hingegen auf einen Ford Thames 400E Van des Lotus Racing Service freuen, der in der preiswerteren Commercials-Serie produziert und natürlich in British Racing Green lackiert sein wird.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.