Mittwoch, 22. Februar 2017
So geht es bei Racelands Gold Edition weiter
Man kann Friedrich Lämmermann von Raceland sicher nicht nachsagen, dass er Modellautos produzieren lässt, um schnell Geld zu verdienen. Aktuelles Beispiel dafür ist der für Januar in der hauseigenen Gold Edition avisierte Memorex-Porsche 962, dessen Prototyp für einige minimale Korrekturen nochmals zu Spark zurückging. Schließlich hat man den Anspruch, dem Sammler bestmögliche Originalität und Qualität zu bieten. Wir bleiben geduldig und freuen uns auf diesen attraktiven Porsche.
Da bei Spark in China seit dieser Woche wieder regulär gearbeitet wird, können wir noch vier weit gediehene Projekte zeigen. Harald Ertls DRM-Meisterauto von 1978 wird sehnlichst erwartet, aber auch die beiden Varianten des 2002 turbo und des Flachbau-320 werden nicht nur BMW- und Schnitzer-Fans begeistern.
Der Shadow von Tom Pryce wird der erste klassische Formelwagen in Racelands Exklusivserie, die Nachfrage nach solchen Boliden ist nach wie vor groß und der schwarze Renner sieht sehr gut aus. Wir freuen uns vor allem auf den Lola-BMW Formel 2, aber auch auf den Jägermeister-Eurobrun oder die Autos, mit denen die österreichischen Nachbarn Dieter Quester, Jo Gartner und Helmut Koinigg unterwegs waren.
Sobald die nächsten Modelle in den Verkauf gehen, werden wir sie gerne auf auto & modell präsentieren.
Fotos: Raceland, Text: Rudi Seidel