Samstag, 18. Februar 2017

Vom ersten Bizzarrini bis zum Audi Wohnmobil - Autocult präsentiert wieder mobile Raritäten!

Diesmal hat Autocult sich fast selbst überholt. Kaum bekamen wir die Info über die Februar-Neuheiten, wurden schon die ersten Händler beliefert. Wir präsentieren die Modelle dennoch kurz, der Bizzarrini folgt demnächst als ausführlicher Bericht.

Bizzarrini 500 Berlinetta

Über den begnadeten Ingenieur Giotto Bizzarrini und seine Kreationen haben wir ja schon oft berichtet, jetzt können wir sein Erstlingswerk bewundern, einen kleinen Sportwagen auf Basis des Fiat Topolino. Viel blieb vom Ursprung nicht übrig, die Geschichte des kleinen Flitzers werden wir noch betrachten, wenn wir das Modell vor uns haben.

Ford Mach 2 Project

Die Idee eines kleineren Mittelmotorsportwagens spukte in Dearborn schon länger herum, allerdings wagte niemand, den Startschuss zu geben. So blieb bereits das erste Mustang-Projekt, ein kleiner Spider, auf der Strecke und genauso ging es dem von Autocult gezeigten Mach 2, Und nachdem die konventionellen Mustangs sich so gut verkauften, scheute man wohl den Aufwand, eine solche Entwicklung durchzuziehen.

Audi 100 Family Bischofberger

Das war einer der Versuche, ein Wohnmobil auf PKW-Basis zu bauen. Natürlich versuchte man, einen größtmöglichen Aufbau auf dem Audi-Chassis unterzubringen, letztlich setzten sich doch die wesentlich geräumigeren Camper auf Lieferwagenfahrgestellen mit bärenstarken Turbodieseln durch. Die Wohnfläche spielt sicherlich bei dieser Fahrzeuggattung die größte Rolle. Ein attraktives Modell dieser automobilen Sackgasse.

Morris J-Type Lieferwagen

Für Autocult-Verhältnisse mit fast 50.000 Exemplaren ein Massenfahrzeug, von dem es bereits einige Modelle gab, vom alten Dinky Toys bis zum späteren Corgi Classic. Natürlich ist der Autocult-Morris feiner als die älteren Diecasts, allerdings hätte man vielleicht auch eine attraktivere Variante auswählen können, Vorbilder existierten ja genügend.

Fotos: Autocult

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.