Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Tecnomodel 1:18

Tecnomodel ist auch einer der "hit or miss"-Hersteller, die genauso oft bei ihren Modellen formal daneben liegen, wie sie auch "ins Schwarze treffen". In Nürnberg zeigte man als Neuheit für dieses Jahr den ersten McLaren-Straßenboliden, den McLaren M6GT, welcher auf den ersten Blick zu den "Hits" aus dem Hause Tecnomodel gezählt werden kann. Die Form passte sehr gut und sogar eine Rennvariante wird es geben. Natürlich wird der McLaren auch in verschiedenen Farben angeboten.

Aktuell ist hingegen das Vorbild des Disco Volante Spyder von Touring Superleggera. Auf das faszinierende Coupé lässt nun auch Tecnomodel die offene Variante folgen, die formal gefiel und im Innenraum mit gelungenen Details glänzen konnte. Auch hier stehen natürlich verschiedene Farbvarianten an. Die hauseigene McLaren-Kollektion setzt der 675LT Spider fort, der nach der Coupé-Variante natürlich erwartet werden konnte. Zusätzlich wird es auch den McLaren P1 GTR in mehreren Lackierungen geben, ein Typ, der sich in diesem Jahr bei zahlreichen Herstellern im Portfolio findet. Sinnvolle Doppelentwicklung? Die zerklüftete Form wirkte zumindestens gelungen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.