Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Sunstar 1:18

Sunstar war in diesem Jahr erstmals Teil eines Gemeinschaftsstandes mit dem deutschen Importeur RMC. Während in den vergangenen Jahren meist nur Varianten zu sehen waren, gibt es für 2017 einige echte Formneuheiten. Der Lancia Stratos als Variante aus der Safari-Rallye ist nur im Hinblick auf die umfangreichen Anbauteile neu, konnte sich aber dennoch gut sehen lassen. Mit Retuschen an Front und Heck modifiziert Sunstar die bekannte Form des Chevrolet Camaro aus den 1980er Jahren zum etwas potenteren IROC Z. Das Messemuster zeigte, dass man recht ordentliche Arbeit geleistet hat.

Komplett neu ist hingegen der Subaru WRX STI S207, im Vorbild ein nur 400mal gebautes Sondermodell, das nur auf dem japanischen Markt verkauft wurde. Die in 1:1 398 PS starke Limousine holte in Rennversion einen Klassensieg bei den 24 Stunden am Nürburgring, das entsprechende Sondermodell in spezieller Lackierung wird Sunstar ebenfalls auflegen. Das Diecast-Modell wird einen detaillierten Motor und öffnende Vordertüren erhalten, als Liefertermin peilt man den Sommer 2017 an.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.