Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Looksmart / MR Collection 1:18

Wie im vergangenen Jahr hatten Looksmart und MR Collection einen sehr engen, winzigen Stand, auf dem die Modelle in maximal unvorteilhafter Form präsentiert wurden. Alle Modelle standen mit Klarsichtdeckel in den Vitrinen, was beim Betrachten schon unschön war, aber für Fotos nahezu unmöglich. Immerhin, ein paar Bilder waren drin. Für das kommende Jahr wäre eine schönere Präsentation der sehr gelungenen und hochwertigen Modelle aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Looksmart zeigte zwei Alfa Romeo F1-Renner aus den 1980er Jahren, attraktive Modelle in detaillierter Machart. Der passende F1-Ferrari war schon aus dem Vorjahr bekannt. Daneben zeigte man den Pagani Huayra BC, das verspoilerte Spitzenmodell zu Paganis Supersportwagen. Der Ferrari 488 GTE kommt in zahlreichen Rennvarianten, darunter natürlich aus Le Mans, und John Surtees' Ferrari 158 geht der Vollendung entgegen. Dieser klassisch-schlichte Monoposto war dann auch mein Lieblingsexponat am Looksmart-Stand.

Bei MR-Collection gibt's das gesamte aktuelle Programm von Ferrari und Lamborghini. Besonders bei letzteren zeigte man sich mit Aventador S und Centenario Roadster ganz auf der Höhe der Zeit. Zweifellos faszinierende und fein gestaltete Modelle.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.