Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | La Mini Miniera 1:18

Der bekannte italienische Modellgroßhändler La Mini Miniera produziert seit einigen Jahren ja auch Modelle unter eigenem Namen. Anfänglich gab es Diecast-Modelle nach italienischen Vorbildern, inzwischen ist man auf Resine und kleine Stückzahlen umgestiegen, Ganz neu kündigt man den Lancia Aurelia PF200 Spider an, ein dramatisch geformtes Cabriolet, das Anfang der 1950er Jahre bei Pininfarina entstand. Das Auto basierte auf der Aurelia B52 und richtete sich besonders an Kunden, die mit ihrem Auto an den seinerzeit sehr beliebten "Schönheitswettbewerben" für Automobile teilnehmen wollten. Insgesamt sind vermutlich fünf bis maximal acht Exemplare als Spider und Coupé entstanden. La Mini Miniera hat eines der wenigen überlebenden Fahrzeuge als Vorbild für eine Resineminiatur genommen und zeigte in Nürnberg ein frühes Muster. Die Form passt im Vergleich zu Vorbildfotos ganz gut, ab April sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden - der Preis dürfte allerdings jenseits der 200 EUR liegen.

Im letzten Jahr kündigte man die Pickup-Version des Fiat 600 Multipla der Carrozzeria Coriasco an. Dieses Modell soll nun auch zur Auslieferung kommen, zusätzlich soll jetzt auch noch die Mini-Bus-Variante erscheinen. Mehrere Farbvarianten werden versprochen, die Modelle werden ebenfalls aus Resine gefertigt. Eine besondere Variante des bekannten Cisitalia 202 steht für dieses Jahr an, die das 70-jährige Jubiläum dieses im Karosseriedesign bahnbrechenden Fahrzeuges feiert.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.