Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Ebbro 1:18

Ebbro zeigt in Nürnberg in jedem Jahr Präsenz, ist aber leider im Fachhandel kaum zu bekommen. Das ist durchaus bedauerlich, denn die farbenfrohen Boliden der japanischen Super GT-Rennserie könnte ich mir auch im hiesigen Handel gut vorstellen. Nicht in großen Stückzahlen, aber so mancher Motorsportsammler könnte da schon Interesse zeigen.

Für Fans japanischer Straßenautomobile dürfte hingegen eher das sehr aufwändig detaillierte Diecast-Modell des Honda Civic Type R von Interesse sein. Da zeigen die Japaner, mit welcher Liebe zum Detail sie zu Werke gehen können. Alle Türen und Hauben klappen hier auf. Bei den Rennsportmodellen hingegen lassen sich nur die Türen öffnen, aber auch hier bewegt sich die Detaillierung auf einem sehr guten Niveau. Für besondere Freude sorgt die sehr sorgfältige und aufwändige Nachbildung der Rennlackierungen, die in Japan immer für echte Hingucker sorgen. Daneben wirkt unsere DTM schon recht langweilig.

Im Programm sind alle Werks-Boliden der großen GT500-Kategorie zu finden. Lexus RC-F, Nissan GT-R und Honda NSX sind in verschiedenen Varianten erhältlich - inklusive dem SARD Denso Lexus RC-F, mit dem Ex-F1-Pilot Heikki Kovalainen und Kohei Hirate 2016 die Meisterschaft in der großen Kategorie gewannen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.