Samstag, 4. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Almost Real 1:18

Das neue Label "Almost Real" im Minichamps-Vertrieb hat ein strammes Neuheitenprogramm angekündigt. Für besondere Vorfreude im Handel dürfte die Tatsache sorgen, dass man jedes Modell in einer Vielzahl von Farbvarianten anbieten will. Da muss wohl neuer Lagerraum im Handel geschaffen werden...

Die Muster der ersten Modelle machten jedenfalls einen guten Eindruck. Der Land Rover Defender kommt als kurze und lange Variante, mir gefällt besonders die "Heritage"-Version im Look der ersten Land Rover. Alle Türen und Hauben der Diecast-Modelle lassen sich öffnen und die Form hat man sehr gut getroffen. Nicht ganz so schön fällt der Range Rover aus, der als Urversion ja eine echte Lücke in 1:18-Diecast schließt, aber an der Frontpartie etwas breit wirkt. Vielleicht geht man da bis zum Serienanlauf nochmal "ran".

Den Bentley Continental GT3R gibt es demnächst von Almost Real in Diecast und in vielen, nicht unbeding sehr stilsicheren Farben. Das trifft auch auf den Bentley Mulsanne zu - allerdings gibt es selbst für das Rosametallic passende Vorbilder! Nur als sehr frühes Muster gab es den McLaren P1 GTR zu sehen, merkwürdigerweise mit abnehmbarer Motorhaube - und das, wo McLaren doch eigentlich keine Einblicke in die Motorräume möchte!

Bis auf den Range Rover machten alle Modelle formal einen ausgezeichneten Eindruck. Wie die Qualität letztendlich ausfallen wir, kann man natürlich erst feststellen, wenn die ersten Modelle im Handel eingetroffen sind. Für die Zukunft kann man Almost Real nur ein etwas besseres Händchen bei der Vorbildauswahl wünschen, damit man nicht nur Modelle abarbeitet, die schon bei anderen Anbietern erhältlich sind.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.