Samstag, 4. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Oxford Diecast 1:43

Oxford Diecast steht für preisgünstige aber sehr schöne Modelle nach - natürlich - britischen Vorbildern. Für die erste Hälfte 2017 hat man wieder einmal ein reizvolles Neuheitenpaket für alle anglophilen Sammler geschnürt, muss allerdings erst auch noch einige "Altlasten" abarbeiten. So dürfte die Cabrio-Variante des Aston Martin DB2 MkIII demnächst im Handel eintreffen. Das Cabriolet des Rolls-Royce Corniche hingegen ist bereits im Handel zu finden, wie immer ein wohlproportioniertes Modell und für knapp 30 EUR zum attraktiven Preis.

Der Aston Martin V12 Vantage S ist ebenfalls aus dem Vorjahr bekannt, die erste Farbvariante steht kurz vor der Auslieferung. Das trifft auch auf den Aston Martin DB4 GT Zagato zu, dessen erste Version fertig ist. Das Modell bildet die etwas unproportionierte Langnasen-Variante nach und wird im Laufe des ersten Halbjahres auch noch als 2VEV kommen, das von Jim Clark pilotierte Rennauto aus John Ogiers "Essex Racing"-Rennstall. Im zweiten Quartal 2017 erwarten wir dann auch den wohl am treffendsten als "exzentrisch geformt" zu bezeichnenden Rolls-Royce Silver Cloud mit Hooper Empress Karosserie. Daneben wird es als weitere Rolls-Royce-Neuheit einen schönen Silver Cloud I geben, später folgt der Silver Dawn, der schon als weitgehend vollendetes Muster in elegantem rot/schwarzem Zweifarbenlack auf der Messe stand.

Ganz neu kündigt Oxford Diecast ein Cabriolet des Jaguar MkV an, dieses Modell gab es als unlackiertes Muster mit geschlossenem Dach zu sehen, Varianten mit offenem Verdeck sind aber natürlich auch in Planung. Ebenfalls ganz neu ist der Austin Ruby, die ab 1934 gebaute Limousinen-Variante des Austin 7, die natürlich perfekt zu den bereits erhältlichen Austin 7 von Oxford Diecast passt. Auch hier gab es ein bereits sehr schönes unlackiertes Muster zu sehen. Als dritte Formneuheit verspricht man das Jaguar E-Type V12 Coupé, das allerdings noch nicht als Muster in Nürnberg stand.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.