Samstag, 4. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | IXO - IST - PremiumX 1:43

Der IXO-Stand war in diesem Jahr etwas chaotisch aufgebaut. In den Vitrinen fanden sich in erster Linie bekannte Modelle aus Kioskserien und zwischendrin dann auch einige Typen, die man aus den Vorjahren noch nicht kannte. Da das Standpersonal nicht mit Neuheiteninformationen weiterhelfen konnte und der neue Katalog nicht zur Messe fertig geworden ist, bleibt also nur der Blick in die Vitrinen, um einen kleinen Überblick zu geben.

Offensichtlich ist der Mercedes AMG GT3 in Planung, das Messemuster wirkte bis auf die Lackierung schon recht weit fortgeschritten. Qualitativ ist das IXO-Modell sicher hinter den Typen von Minichamps und Spark anzusiedeln, aber es ist ja auch ein deutlich geringerer Preis zu erwarten. Dasselbe wird auch für den Audi R8 LMS gelten, der unlackiert in Nürnberg stand. Die Form schien gut getroffen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.