Mittwoch, 10. Februar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Premium Classixxs 1:43

Die Model Car Group hat leider beschlossen, nicht mehr auf der Spielwarenmesse präsent zu sein. Alternativ bot man Händlern und Journalisten an, bei Premium Classixxs vorbeizuschauen, um dort neue Modelle zu sehen und Gespräche zu führen. Leider ließ unser diesjähriger Terminplan keinen Besuch zu, wir werden nächstes Jahr daran arbeiten. Für die Informationen und die Fotos bedanken wir uns herzlich.

Bei Premium Classixxs sind vorerst keine spektakulären Neuheiten zu erwarten, aber durchaus interessante Varianten bestehender Modelle. Auffallend die Vielzahl von Renntransportern und Begleitfahrzeugen, so etwas verkauft sich scheinbar immer wieder gut, auch wenn die Interpretationen oder die Basis nicht immer völlig vorbildgerecht sind. Für die angekündigten Modelle haben wir das aber nicht geprüft! Der große Mercedes Renntransporter fährt jetzt für Essex Racing, dem Sponsor des Werkteams für 1979. Ganz interessant die neuen Aufbauten aus Resine für den VW LT Audi Sport und den Mercedes L 608 Max Moritz/Jägermeister. Der Rest der Modelle ist nach wie vor Diecast. Eine nette Variante ist sicherlich der VW T1 für den Winterurlaub mit Ski auf dem Dachgepäckträger und Schneeketten auf den Hinterrädern. Kurios noch der T1 mit Kettenfahrwerk.

Fotos und Informationen: www.modelcarworld.de

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.