Mittwoch, 10. Februar 2016

Spielwarenmesse 2016 - BoS 1:18

Das Modelcarworld-Exklusivlabel "BoS" hat sich in den vergangenen Jahren als Experte für die Entdeckung interessanter Marktlücken etabliert. Diese Linie setzt man konsequent fort, wie die ersten Muster diesjähriger Neuheiten zeigen. Europäische Klassiker werden genauso zu finden sein, wie amerikanische Typen und auch zwei interessante Rennsportmodelle werden in Aussicht gestellt.

Der BB CW311, den man auch in 1:43 anbieten wird, ist für Mercedes-Sammler sicher eine spannende Bereicherung, die Marke mit dem Stern ist aber auch noch mit zwei gänzlich unterschiedlichen Typen vertreten. Der Mercedes 260D von 1938 hat in der Automobilgeschichte einen festen Platz, war er doch neben dem Hanomag Rekord Diesel einer der ersten Diesel-PKW. Ein kompletter Gegensatz ist dazu der Wankel-Sportwagen Mercedes C111 von 1970, aus meiner Sicht einer der schönsten Wagen, die den Stern trugen.

Mit dem Oldsmobile Vista Cruiser stellt BoS einen voluminösen US-Kombi mit interessanter Verglasung aus den 60er Jahren vor. Italienische Sportwagenkunst präsentiert man mit der Alfa Romeo Giulietta SS, die auf den ersten Musterbildern gefälliger wirkt als die teurere Alternative von Tecnomodel. Zuletzt zeigen uns die Bilder noch zwei Rallye-Klassiker, die für alle Fans der deutschen Rallye-Legende Walter Röhrl reizvoll sein könnten. Opel Kadett C und Opel Ascona A im zeitgenössischen gelb-schwarzen Design dürften bei Modelcarworld für reißenden Absatz sorgen.

Alle Modelle sind noch Prototypen, bis zur Auslieferung sind noch Änderungen möglich.

Fotos und Informationen: www.modelcarworld.de

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.