Montag, 1. Februar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Kyosho 1:18

Kyosho hatte in diesem Jahr keinen eigenen Stand in Nürnberg, daher musste ich mir die Neuheiten auf verschiedenen Ständen von Vertriebsunternehmen und Zulieferern zusammensuchen. Bei Minichamps gab es den neuen Lamborghini Aventador SV zu sehen, der allerdings in seiner Verpackung nur schwer zu fotografieren war, daher habe ich darauf verzichtet. Das Modell wird aber hoffentlich bald im Handel zu bekommen sein, dann kann sich jeder Sammler selbst ein Bild machen.

Im Kyosho-Vertrieb erscheint eine neue Serie mit hochwertigen Ferrari-Miniaturen aus Resine, bei denen besonderer Wert auf die Wiedergabe der Karosserie gelegt wird. Die Modelle waren auf dem Stand von Mark Models zu sehen, die für die Entwicklung der Modelle zuständig sind. Mit Ferrari Testarossa, F40 und dem Dino 246 GT sind drei Typen angekündigt, die sicher viele Fans glücklich machen werden. Tatsächlich sind die Formen faszinierend gut getroffen, rein äußerlich sind es zweifellos die besten Modelle dieser Vorbilder in 1:18, die ich je gesehen habe. Leider wird es sie aber nicht gerade für kleines Geld geben...

Im Diecast-Bereich stehen, neben vielen Varianten, die neuen Bentley Bentayga auf dem Programm, die Kyosho in 1:18 und 1:43 umsetzt. Beide Modelle gehen auch an Bentley, die 1:43-Variante ist bereits erhältlich. Weitere Neuheiten werden wir wohl erst kennen, wenn wir einen Blick in den Katalog werfen konnten, den es allerdings in Nürnberg noch nicht gab.

Die weiteren in Nürnberg entdeckten Neuheiten sind aus Resine gefertigt. Der Lamborghini Aventador kommt in 1:12 und mit verschiedenen japanischen Typen konnte man die Modelle der "Samurai"-Serie in 1:18 in Nürnberg bei GT Spirit entdecken, die offensichtlich hinter dieser Serie von Kyosho stehen.

Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.