Sonntag, 31. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Looksmart 1:18

Looksmart gewinnt in diesem Jahr konkurrenzlos den inoffiziellen Wettbewerb um den schlechtesten Messestand. Zweifellos produzieren die Italiener mit chinesischen Werkbänken tolle Modelle, doch die Präsentation in Nürnberg war äußerst lieblos. Der Gipfel waren die aufrecht in den Vitrinen stehenden neuen Modelle nach Vorbildern des Ferrari 288 GTO. Weder von GTO noch von GTO Evoluzione konnte man sich ein rechtes Bild machen, sehr bedauerlich. Der Ferrari 330 TRI/LM, letzter siegreicher Frontmotor-Ferrari in Le Mans, sah als Muster fantastisch aus und auch der 250 GT "Breadvan" wird ein schönes Modell werden, daran besteht kein Zweifel.

Für Lamborghini-Enthusiasten bietet Looksmart natürlich auch reizvolle Modelle, der neue Huracan Spyder stand serienreif auf der Messe und den Huracan GT3-Renner hat man in ersten Versionen schon in den Handel gebracht. Sehr gelungene Miniaturen, aber die Präsentation sollte man für das kommende Jahr noch einmal überdenken.

Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.