Sonntag, 31. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - TSM 1:43

Wie jedes Jahr findet man auf dem Stand von TSM viele Neuheiten, allerdings erfordert die meist sehr verzögerte Auslieferung viel Geduld seitens der potentiellen Käufer. Mal sehen, wie es dieses Jahr läuft. Leider ergab die Enge der Termine keine Gesprächsmöglichkeit, aber man brachte uns mit viel Geduld alle gewünschten Modelle zum Fotografieren aus den Vitrinen.

Die im letzten Jahr begonnene Collection d'Elegance sollte bald Zuwachs bekommen, weitere Versionen des Alfa Romeo 8c 2900 B, der Mercedes 500 K Spezial Roadster, der Buick Roadmaster '49 sowie der Rolls Royce Phantom I Jonckheere wirken auslieferungsbereit und hinterlassen einen sehr guten Eindruck, aber wir befinden uns ja auch preislich an der Obergrenze für Resinminiaturen.

Im TSM-Normalprogramm gibt es Varianten bestehender Modelle mie des Brabham-Alfa BT 45, der diversen Alfa Romeo 33 Sportprototypen, Corvetten und Porsches. Natürlich dürfen die 2015er Bentley GT3 und die McLaren P1 und 650 nicht fehlen. Völlig neu ist der tolle Ford GT von 2015, der ja dieses Jahr auch im Rennsport aktiv sein wird, sich allerdings bei seinem ersten Auftritt in Daytona noch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Der neue Honda NSX wird genauso wie der SUV Jaguar F-Pace und der F-Type Project 7 produziert, in der Land-Rover-Serie gibt es neben Varianten Modelle des letzten Defender als 90“ und 110“. Die bereits 2015 avisierten GM Futureliner sollen endlich ausgeliefert werden, neben einem hochinteressanten 910 Bergspider kündigt man auch den Porsche 917/10TC von der CanAm 1972 an, mal sehen, ob der noch vor dem Minichamps-Modell auf den Markt kommt.

Wir werden sehen, ob Liefertermine und Originaltreue speziell bei Rennversionen sich verbessern, leider haben wir letztes Jahr einige Kritik üben müssen, dann könnten wir uns über manches Modell von TSM richtig freuen.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.