Sonntag, 31. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - AiQ 1:18

AiQ ist ein neuer Hersteller auf dem 1:18-Markt. Hinter der Marke steht der große italienische Modellhändler Carmodel, die Produktion scheint der Hersteller der Kess-Miniaturen übernommen zu haben. Die Modelle werden aus Resine gefertigt, bewegliche Teile gibt es nicht. Als erstes Modell hat man den Alfa Romeo 33.2 Special Pininfarina vorgestellt, den es in zwei Farben gibt. Von diesen ist allerdings nur die gelbe Variante vorbildgerecht. Die Form hat man sehr gut getroffen, die Detaillierung ist auf den zweiten Blick teils etwas grob, aber zweifellos ist der Alfa ein reizvolles Modell geworden - wenn auch nicht gerade günstig. Knapp 250 EUR muss man schon aufbringen. Weitere Modelle sollen folgen, genauere Informationen gab es noch nicht. In Deutschland werden die AiQ-Modelle, wie auch die Kess-Miniaturen, über Matrix Scale Models aus den Niederlanden vertrieben.

Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.