Sonntag, 31. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - La Mini Miniera 1:43, 1:18 und diverse

Auf dem großen Stand des deutschen Vertriebs RMC präsentierte der italienische Anbieter La Mini Miniera seine Neuheiten. Die Reihe mit Miniaturen der Varianten des Fiat 600 Multipla wird mit dem Pritschenwagen-Variante der Carozzeria Coriasco fortgesetzt. Erste Muster waren in Nürnberg zu sehen.

In der "Pininfarina"-Kollektion ist der Cisitalia 202 in 1:43 schon in Italien erhältlich, das sehr schöne Modell dürfte dann auch bald in Deutschland eintreffen. Bereits im Handel zu finden ist der Ferrari Modulo, den man in 1:43 und 1:18 produziert. Mit den Cisitalia 202-Varianten hat man in 1:18 eine weitere Serie begonnen, deren nächste Exemplare nun in den Startlöchern stehen. Die Modelle sind teuer und sicherlich nicht perfekt, haben aber zweifellos eine besondere Ausstrahlung. Dies trifft auch auf die größen Exponate auf dem La Mini Miniera-Stand zu, weniger echte Modelle sondern mehr Skulpturen sind die riesigen Renn-Maserati aus Blech im Maßstab 1:8.

Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.