Sonntag, 31. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - GLM 1:43

Kurz zu GLM, diese Modellserie wird ja von der Mutterfirma von Matrix vertrieben und auch beraten. Neben einigen amerikanischen Vorbildern von Cadillac, Packard und Jeep konnten wir einige interessante Varianten deutscher Autos bewundern, einen Mercedes 190 W110 in Langversion von Binz, den 350 SL mit AMG-Tuning, den SGS Royal LWB W126, eine S-Klasse, die nicht nur verlängert, sondern auch um 20 cm verbreitert wurde! Aus dem United Kingdom kommen ein langer Daimler und ein moderner Jaguar als Bestattungswagen, unsere Favoriten sind aber zwei klassische Cabrios von Graber aus der Schweiz, ein Duesenberg J und ein Packard One-Twenty. Das sind traumhaft schöne Autos, die natürlich auch als Modell nicht billig sein können.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.