Samstag, 30. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Mark Models 1:43

Ein für Europa neuer Hersteller präsentierte sich in Nürnberg mit Mark Models. Dieses japanische Unternehmen verdient sein Geld mit dem Magazin „Hobby Japan“, das dort monatlich in einer Auflage von 150.000 (!) erscheint und sich mit allen möglichen Bausätzen, Fantasy-Figuren und ähnlichem befasst.

Das Programm umfasst derzeit hochwertige Resinminiaturen ausschließlich nach japanischen Vorbildern, die Wiedergabe und Fertigungsqualität der ausgestellten Muster ist ausgezeichnet. Preislich liegen die Modelle in Japan zwischen 60 und 70 Euro, Stand Mittwoch gab es noch keinen Vertrieb nach Europa.

Die nach japanischen Gesichtspunkten getroffene Modellauswahl zeigt vor allem sportliche Autos, Honda NSX, S2000, Integra, S 600, S 660, NSX 2015; Mazda MX 5, RX 7; Isuzu Bellet, 117 Coupé, Datsun Fairlady, Bluebird, diverse Nissan Skyline, Z,President, aber auch Toyota 2000 GT und Supra.

Genaue Informationen zum Programm findet man unter www.markmodels.jp, wir sind gespannt, ob sich in Europa ein Händler für diese wirklich schönen Modelle findet

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.