Freitag, 29. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Ebbro 1:18

Seit 2015 gehört Ebbro auch zu den Anbietern im Maßstab 1:18. Als Vorbilder hat man sich die Boliden der japanischen Super GT-Serie gewählt. Nach dem Nissan GT-R in verschiedenen Varianten wird die Serie in diesem Jahr mit dem Honda NSX Concept-GT und dem Lexus RC F erweitert. Alle erscheinen in aktuellen Farbgebungen aus der Saison 2015, die Serie soll auch weiter fortgeführt werden. Die Modelle werden aus Diecast gefertigt und verfügen über öffnende Türen.

Bausatzmodelle sind bei uns eigentlich kein Thema, aber auf die sehr schönen Formel-Bausätze von Ebbro wollen wir trotzdem kurz hinweisen. Die Modelle sind im Maßstab 1:20 gehalten und durch die Bank sehr schön detailliert. Ganz neu ist der Brabham BT18 mit Honda-Motor aus der Formel 2, ein sehr filigranes Modell. Schon im Vorjahr angekündigt wurde der Lotus 88, ein wilder Bolide aus der "Ground Effect"-Ära. Verschiedene Varianten aus der Saison 1981 werden erscheinen.

Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.