Freitag, 29. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Eidolon 1:43, 1:18

Wie gewohnt zeigt Eidolon ganze Flotten hochwertiger Kleinserienmodelle aus Resin, ganze Flotten von Porsche, Lamborghini, Aston Martin, Ford GT, garniert mit japanischen Sportwagen und ein paar De Tomasos. Sicherlich sind das tolle Modelle, die natürlich auch ihren Preis haben, aber vor allem die Rennautos wirken für uns etwas zu „geschleckt“ und klarlackiert. Wohltuend dagegen der Lamborghini Jota im Aluminium-Look, eine ganz feine Replik. Die meisten der gezeigten Fahrzeuge gab es schon von anderen Herstellern, aber bei den eher geringen Stückzahlen findet Eidolon wohl genügend solvente Käufer.

In 1:18 werden die Tuningfans bedient, allerdings bisher nur mit Prototypen, der abgebildete Maserati Birdcage hingegen ist etwas für die Fans des Großmaßstabs 1:12.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.