Freitag, 29. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 - Oxford Diecast 1:43

Wie jedes Jahr zeigt man bei Oxford Diecast die Prototypen, die für die erste Hälfte des Jahres geplant sind. Bereits fertig sind die Aston Martin DB2 Mk III als Saloon und Drophead, die erste Auslieferung soll bis März erfolgen, die erste Farbe ist bei beiden British Racing Green. Die modernen Aston Martin DB 9 und Vanquish dauern noch etwas, man war sich noch nicht über die Form der Verpackung einig, so ist das manchmal, wenn der Hersteller mitredet. Weitere Prototypen zeigte man mit dem Rolls Royce Phantom III Sedanca de Ville, dem Phantom V James Young, dem Volvo 122 Amazon, vielen Versionen des Land Rover 88 Series 1 und überraschenderweise einem Aston Martin DB4 GT Zagato. Der Vauxhall Firenza glänzte noch durch Abwesenheit, der Rest sind Farbvarianten bestehender Modelle.

Nahezu unüberschaubar die Masse an Modellen in 1/76, der funktionsfähige Containerstapler und der moderne Autotransporter für 11 Fahrzeuge gehörte zu den auffälligsten Exponaten.

In 1/18 denkt man nach dem Messerschmitt Kabinenroller an einen weiteren Kleinwagen, unser Tipp auf eine Heinkel/Trojan Kabine wurde nicht als unmöglich erachtet, mal sehen . . .

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.